Geschlossener Kopfpositionierer ORP-HH
Modell: ORP-HH
Funktion
1. Zum Schutz und zur Unterstützung von Kopf, Hals und Gesicht des Patienten in Rücken-, Seiten- und Bauchlage bei allen Arten von Operationen
2. Praktisch für die Einführung von Narkoseschläuchen und die Intubation bei Patienten in der Chirurgie
Modell | Dimension | Gewicht | Beschreibung |
ORP-HH-01 | 8,6 x 8,6 x 2,2 cm | 0,08 kg | Neugeborene |
ORP-HH-02 | 15 x 15 x 3,5 cm | 0,36 kg | Pädiatrie |
ORP-HH-03 | 21,3 x 21,3 x 4,3 cm | 1,11 kg | Erwachsene |
Produktparameter
Produktname: Positionierer
Material: PU-Gel
Definition: Es handelt sich um ein medizinisches Gerät, das im Operationssaal verwendet wird, um Patienten während einer Operation vor Druckgeschwüren zu schützen.
Modell: Für unterschiedliche Operationspositionen werden unterschiedliche Positionierer verwendet
Farbe: Gelb, Blau, Grün. Andere Farben und Größen können angepasst werden
Produkteigenschaften: Gel ist eine Art hochmolekulares Material mit guter Weichheit, Stützkraft, Stoßdämpfung und Druckfestigkeit, guter Verträglichkeit mit menschlichem Gewebe, Röntgendurchlässigkeit, Isolierung, nicht leitend, leicht zu reinigen, bequem zu desinfizieren und unterstützt kein Bakterienwachstum.
Funktion: Vermeidung von Dekubitus durch lange Operationszeiten
Produkteigenschaften
1. Die Isolierung ist nichtleitend, leicht zu reinigen und zu desinfizieren. Sie fördert kein Bakterienwachstum und ist gut temperaturbeständig. Die Widerstandstemperatur reicht von -10 °C bis +50 °C.
2. Es bietet Patienten eine gute, bequeme und stabile Fixierung der Körperposition. Es maximiert die Sichtbarkeit des Operationsfeldes, verkürzt die Operationszeit, maximiert die Druckverteilung und verringert das Auftreten von Dekubitus und Nervenschäden.
Vorsichtsmaßnahmen
1. Waschen Sie das Produkt nicht. Wischen Sie die Oberfläche bei Verschmutzung mit einem feuchten Tuch ab. Für eine bessere Wirkung kann es auch mit einem neutralen Reinigungsspray gereinigt werden.
2. Reinigen Sie die Oberfläche der Positionierer nach Gebrauch rechtzeitig, um Schmutz, Schweiß, Urin usw. zu entfernen. Der Stoff kann nach dem Trocknen an einem kühlen Ort trocken gelagert werden. Stellen Sie nach der Lagerung keine schweren Gegenstände auf das Produkt.
Narkoseschläuche und Intubationen werden in der Chirurgie eingesetzt.
Die Intubation ist ein Verfahren, das Leben retten kann, wenn jemand nicht atmen kann. Mithilfe eines Laryngoskops führt ein Arzt einen Endotrachealtubus (ETT) in Mund oder Nase, Kehlkopf und anschließend in die Luftröhre ein. Der Tubus hält die Atemwege offen, damit Luft in die Lunge gelangen kann. Eine Intubation wird üblicherweise im Krankenhaus im Notfall oder vor einer Operation durchgeführt.
Bei der Intubation führt ein Arzt einen Schlauch durch Mund oder Nase in die Luftröhre (Trachea) des Patienten ein. Der Schlauch hält die Luftröhre offen, damit Luft durchströmen kann. Der Schlauch kann an ein Gerät angeschlossen werden, das Luft oder Sauerstoff zuführt. Die Intubation wird auch als Trachealintubation oder endotracheale Intubation bezeichnet.
Warum muss eine Person intubiert werden?
Eine Intubation ist notwendig, wenn Ihre Atemwege blockiert oder beschädigt sind oder Sie nicht spontan atmen können. Zu den häufigsten Ursachen für eine Intubation gehören:
● Atemwegsobstruktion (ein Gegenstand steckt in den Atemwegen und blockiert den Luftstrom).
● Herzstillstand (plötzlicher Verlust der Herzfunktion).
● Verletzung oder Trauma an Hals, Bauch oder Brust, das die Atemwege beeinträchtigt.
● Bewusstlosigkeit oder Bewusstseinsverlust, wodurch eine Person die Kontrolle über die Atemwege verlieren kann.
● Notwendigkeit einer Operation, die dazu führt, dass Sie nicht mehr selbstständig atmen können.
● Atemstillstand oder Apnoe (vorübergehender Atemstillstand).
● Aspirationsgefahr (Einatmen von Gegenständen oder Substanzen wie Nahrung, Erbrochenem oder Blut).
Wie wird der Trachealtubus bei der Extubation entfernt?
● Entfernen Sie das Klebeband oder den Riemen, mit dem das Rohr befestigt ist.
● Entfernen Sie mit einem Absauggerät alle Ablagerungen in den Atemwegen.
● Lassen Sie die Luft aus dem Ballon in Ihrer Luftröhre ab.
● Sagen Sie dem Patienten, er solle tief einatmen und dann husten oder ausatmen, während er den Schlauch herauszieht.