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Stangenabdeckung ORP-PC (Lithotomie-Stangengurt)

Es wird zum Umwickeln von Stangen bei der Steinschnitt-, Urologie- oder Gynäkologiechirurgie verwendet, um die Haut des Patienten vor Scherkräften durch den Kontakt mit den Stangen zu schützen.


Produktdetail

Information

WEITERE INFORMATIONEN

Mastabdeckung
Modell: ORP-PC-00

Funktion
Es wird zum Umwickeln von Stangen bei der Steinschnitt-, Urologie- oder Gynäkologiechirurgie verwendet, um die Haut des Patienten vor Scherkräften durch den Kontakt mit den Stangen zu schützen.

Dimension
76 x 5,7 x 1,9 cm

Gewicht

1,02 kg

Ophthalmologischer Kopfpositionierer ORP (1) Ophthalmologischer Kopfpositionierer ORP (2) Ophthalmologischer Kopfpositionierer ORP (3) Ophthalmologischer Kopfpositionierer ORP (4)


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  • Produktparameter
    Produktname: Positionierer
    Material: PU-Gel
    Definition: Es handelt sich um ein medizinisches Gerät, das im Operationssaal verwendet wird, um Patienten während einer Operation vor Druckgeschwüren zu schützen.
    Modell: Für unterschiedliche Operationspositionen werden unterschiedliche Positionierer verwendet
    Farbe: Gelb, Blau, Grün. Andere Farben und Größen können angepasst werden
    Produkteigenschaften: Gel ist eine Art hochmolekulares Material mit guter Weichheit, Stützkraft, Stoßdämpfung und Druckfestigkeit, guter Verträglichkeit mit menschlichem Gewebe, Röntgendurchlässigkeit, Isolierung, nicht leitend, leicht zu reinigen, bequem zu desinfizieren und unterstützt kein Bakterienwachstum.
    Funktion: Vermeidung von Dekubitus durch lange Operationszeiten

    Produkteigenschaften
    1. Die Isolierung ist nichtleitend, leicht zu reinigen und zu desinfizieren. Sie fördert kein Bakterienwachstum und ist gut temperaturbeständig. Die Widerstandstemperatur reicht von -10 °C bis +50 °C.
    2. Es bietet Patienten eine gute, bequeme und stabile Fixierung der Körperposition. Es maximiert die Sichtbarkeit des Operationsfeldes, verkürzt die Operationszeit, maximiert die Druckverteilung und verringert das Auftreten von Dekubitus und Nervenschäden.

    Vorsichtsmaßnahmen
    1. Waschen Sie das Produkt nicht. Wischen Sie die Oberfläche bei Verschmutzung mit einem feuchten Tuch ab. Für eine bessere Wirkung kann es auch mit einem neutralen Reinigungsspray gereinigt werden.
    2. Reinigen Sie die Oberfläche der Positionierer nach Gebrauch rechtzeitig, um Schmutz, Schweiß, Urin usw. zu entfernen. Der Stoff kann nach dem Trocknen an einem kühlen Ort trocken gelagert werden. Stellen Sie nach der Lagerung keine schweren Gegenstände auf das Produkt.

    Was ist die Steinschnittlage?
    Die Steinschnittlage wird häufig bei Geburten und Operationen im Beckenbereich angewendet.
    Dabei liegen Sie auf dem Rücken und haben Ihre Beine in der Hüfte um 90 Grad angewinkelt. Ihre Knie sind um 70 bis 90 Grad gebeugt. Gepolsterte Fußstützen am Tisch stützen Ihre Beine.
    Die Position ist nach ihrer Verbindung zur Lithotomie benannt, einem Verfahren zur Entfernung von Blasensteinen. Obwohl sie immer noch für Lithotomie-Eingriffe verwendet wird, gibt es mittlerweile viele weitere Einsatzmöglichkeiten.
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    Steinschnittlage während der Operation
    Neben der Geburt wird die Steinschnittlage auch bei vielen urologischen und gynäkologischen Operationen eingesetzt, darunter Harnröhrenoperationen, Dickdarmoperationen, Entfernungen von Blasen-, Rektum- oder Prostatatumoren

    Patientenpositionierung während der Anästhesie: Lithotomie
    Patiententransfer
    Vor dem Einnehmen einer Operationsposition muss der Patient auf den Operationstisch gelegt werden. Die endgültige Position des Patienten ist von größter Bedeutung, erfordert jedoch sorgfältige Planung und Koordination durch das OP-Team. Der Gesamtplan für jeden Patiententransfer sollte vor jeder Bewegung besprochen werden.
    ● Häufig kann der Patient vor Einleitung der Narkose bei der Positionierung mithelfen. Unter Vollnarkose muss das OP-Team jedoch jeden Patienten sorgfältig bewegen und positionieren. Relevante Begleiterkrankungen des Patienten sollten überprüft werden. Beispielsweise benötigen Patienten mit krankhafter Adipositas oder instabilen Wirbelsäulenfrakturen zusätzliches Personal für den Transfer und die Positionierung. Wenn der Patient nach Einleitung der Vollnarkose bewegt wird, muss der Anästhesist auf Blutdruckveränderungen achten und vor jeder Patientenbewegung einen sicheren systemischen Blutdruck sicherstellen.
    ● Alle Monitore, intravenösen Leitungen und der Endotrachealtubus müssen beim Transport eines Patienten sorgfältig behandelt werden. Die Augen sollten mit Klebeband abgedeckt werden, um Hornhautschäden zu vermeiden. Bei guter Kommunikation können Patienten sicher und erfolgreich im Operationssaal transportiert werden.